Die beliebtesten Restaurants im Fränkischen Seenland – Die ultimative Rangliste, die du kennen solltest

Alle Restaurants, Bars und Cafés im Vergleich

Sich durch die leckerste Speisen zu probieren, bei einem guten Glas Wein in schöner Kulisse mit dem Gegenüber plaudern und das süße Nichtstun genießen – all das verspricht ein Gang ins Restaurant. Nicht umsonst gehört das Besuchen von Restaurants, Kneipen und Bars zu den Lieblingsbeschäftigungen von Erwachsenen. Wir sind gesellig und neugierig und vielleicht auch etwas unmotiviert, uns sieben Tage/Woche Gedanken darüber zu machen, was wir für das abendliche Kochen noch alles besorgen müssen. Ob fränkisches Schäufele, Schweinebraten oder ein bunter Salatteller mit Ziegenkäse; ob Gluten- oder Laktoseunverträglichkeit – in unseren Gaststätten wird man beinahe jedem Kundenwunsch gerecht. Nichts wie los also, um uns durch all die leckeren Schmankerl in unserem wunderschönen Fränkischen Seenland zu probieren! 

Restaurants, Bars und Cafés

In unserer ultimativen Liste finden Sie die Location mit den meisten Facebook-Fans. Warum jedoch stellen wir diese Liste online? Bei einer gewissen Anzahl an echten Fans kann man davon ausgehen, dass dieses Restaurant oder diese Bar einen Tipp wert ist. Für Sie eine tolle Gelegenheit, Neues zu entdecken – für das Etablissement die Chance, noch mehr Fans zu gewinnen. Natürlich gibt es noch den einen oder anderen Geheimtipp da draußen, der einfach nicht auf Facebook vertreten ist. Falls euch so eine Perle einfällt, schreibt uns in den Kommentaren!

Wollen Sie Ihr Lieblingsrestaurant oder Café unterstützen? Gebt der der Fanseite eurer Lieblingslocation ein Like und zeigt es allen. Wir werden im Juni eine neue Rangliste erstellen und freuen uns jetzt schon auf die Veränderung!

Beliebteste Restaurants, Bars und Café im Fränkischen Seenland

Rang Name Ort FB-Fans April FB-Fans Juli Link
1 Café Herzog Absberg 3592 3745 > Link
2 Seehof-Restaurant Pfofeld / Langlau 1581 1633 > Link
3 Bistro Adebar Gunzenhausen 1620 1618 > Link
4 Standcafé am Brombachsee Pleinfeld / Ramsberg 1273 1571 > Link
5 Strandkiosk Wald Seezentrum Wald 1044 1271 > Link
6 Restaurant Das Hafner Gunzenhausen 1010 1067 > Link
7 BärlinBar Gunzenhausen 1005 1060 > Link
8 Die Bucht am Brombachsee Pleinfeld / Ramsberg 801 970 > Link
9 ChillisMexican Restaurant Gunzenhausen 827 874 > Link
10 Kastanienhof Pleinfeld 611 838 > Link
11 Gasthof Blumenthal Spalt / Stiegelmühle 721 826 > Link
12 Strandhaus Zweiseenplatz Spalt / Enderndorf 37 689 > Link
13 Holzwurm die Stadtkneipe Gunzenhausen 686 684 > Link
14 Wirtshaus zum Metzger Gunzenhausen Oberasbach 518 587 > Link
15 Ristaurante Pizzeria La Rosa Hilpoltstein 565 583 > Link
16 Eiscafé La Piazza Gunzenhausen 513 530 > Link
17 Cayman Bar Gunzenhausen 509 536 > Link
18 Parkhotel Gunzenhausen Chicoreé Gunzenhausen 427 430 > Link
19 Strandhaus Muhr Seezentrum Muhr am See 339 519 > Link
20 Röschelskeller Gunzenhausen 425 440 > Link
21 Pizzeria La Cantina Gunzenhausen / Frickenfelden 406 421 > Link
22 Zum Lauterbacher Gunzenhausen 403 428 > Link
23 Café am Wehrgang Gunzenhausen 369 382 > Link
24 Café Lebenskunst Gunzenhausen 350 359 > Link
25 Hotel Adlerbräu Gunzenhausen 346 349 > Link
26 Gasthaus zur Sonne Pappenheim 318 347 > Link
27 Café Vanilla Gunzenhausen 308 322 > Link
28 Landgasthaus Zur Linde Pleinfeld / Stirn 264 305 > Link
29 Gasthof Metzgerei Kleemann Pfofeld / Langlau 219 232 > Link
30 Thalmässinger Landgasthof Thalmässing 217 237 > Link
31 Gasthof Hofmanns Keller Spalt 196 230 > Link
32 Pizzeria Da Nico Gunzenhausen / Frickenfelden 215 224 > Link
33 Ristauranto Pizzeria Am Blasturm Gunzenhausen 180 185 > Link
34 Gasthof Hotel Zur Post Hilpoltstein 173 177 > Link
35 Gasthof und Metzgerei Arnold Gunzenhausen 172 175 > Link
37 Landgasthof Jägerhof Absberg 134 139 > Link
38 Hotel Restaurant Jägerhof Roth / Pfaffenhofen 127 128 > Link
39 Noudelsberger hof Spalt / Ottmannsberg 103 123 > Link
40 Gasthaus zum Hirschen Muhr am See 109 114 > Link
41 Gasthaus Zum Hochreiter Enderndorf 107 110 > Link
42 Hotel Gasthof Krone Gunzenhausen 100 101 > Link
43 Pizzeria Italia Gunzenhausen 56 56 > Link
44 Biergarten Zum Hafen Absberg 50 56 > Link
45 Landgasthof Krone Pleinfeld / Ramsberg 47 50 > Link

Stand: 8. Juli 2016

Updates:
28.04.2016 Strandkiosk Wald hinzugefügt
25.04.2016 Strandhaus Muhr am See hinzugefügt
30.04.2016 Landgasthof Schäferhof hinzugefügt
05.05.2016 Holzwurm Link aktualisiert
08.07.2016 Aktualisierung aller Facebook-Fans

Wir behalten uns vor, offensichtlich gekaufte Fanstimmen nicht in die Rangliste einfließen zu lassen. Es werden nur Locations mit mehr als 25 Fans berücksichtigt.

Es fehlt etwas? Eine Location die euch am Herzen liegt? Schreibt uns an post@unser-seenland.de oder kommentiert unter dem Artikel.

Hat dir der Inhalt gefallen oder weitergeholfen? Vielleicht kannst du damit ja auch einem Freund oder einer Freundin einen guten Seenland-Tipp geben. Teile Ihn doch einfach mit den Buttons in einem sozialen Netzwerk. Das ist auch so ein wenig wie Applaus für uns.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertungen, im Schnitt: 4,50 aus 5)
Loading...

8 Kommentare

  1. Hallo,
    warum orientiert ihr euch nicht an TripAdvisor oder versucht dorthin eine bessere Integration herzustellen. National wie international immer noch die beste Adresse, um den Urlaub oder Restaurantbesuche zu planen. Aus meiner Sicht nutzen die jeweiligen Anbieter der Region weiterhin diese Angebote zu wenig, um sich neuen Kunden und einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren. Südlich der Donau kennt schon keiner mehr das Seenland – international ganz zu schweigen…

    • Hallo Flo, erst mal vielen Dank für deinen Kommentar.

      TripAdvisor ist natürlich eine gute Adresse. Leider gibt des das Seenland dort gar nicht mal als Region und so fällt es schwer einen Überblick über die Locations zu bekommen. Mal davon abgesehen, dass nicht mal ein Bruchteil der Restaurants dort überhaupt vertreten sind. Aus diesem Grund haben wir uns für den Vergleich halt an Facebook orientiert. Fast jede kleine Bar ist mittlerweile dort vertreten, um sich zu präsentieren. Das hilft uns besser. Für die Vermarktung des gesamten Seenlands ist das aber nicht der richtige Ansatz. Da stimme ich dir zu!

  2. Gute Idee! Aber setzt da einfach noch mal nen Praktikanten zur Überprüfung dran:
    – zur Linde Pleinfeld 2x
    – der Hirsch ist in Muhr (nicht Gunzenhausen/Wald)
    – Arnold ist falsch geschrieben
    Und vllt gibt’s noch mehr…
    Sorry, aber wenn dann bitte richtig 😉
    Grüsse

    • Hallo Micha,

      da hast du natürlich Recht. Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Hinweis!
      Was die Locations und Orte angeht. Es kann sich immer ein Fehler einschleichen. Es kennt bei uns auch nicht jeder alle Restaurants mit den richtigen Adressen auswendig 🙂

  3. Danke für die Liste. Jetzt weiß ich wo ich dringend mal wieder hin muss 🙂 Ich vermisse ein paar Namen auf der Liste. Habt ihr auch alle berücksichtigt?

    • Hallo Johannes, vielen Dank für deinen Beitrag.

      Vermutlich haben wir nicht alle Namen mit aufnehmen können, es ist schwer an alle Locations zu denken. Wir würden gerne eine vollständige Liste erstellen und entschuldigen uns vorab bei allen die wir vergessen haben sollten.
      Bei einigen Betrieben sind wir uns auch nicht sicher, ob diese noch zum Fränkischen Seenland gehören oder nicht. Wenn du aber ein bestimmtes Restaurant vermisst, schreib uns doch bitte eine E-Mail. Wir sind auf die Mithilfe angewiesen und prüfen das gerne!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*